Deutsche Bank von Herabstufung durch Rating-Agentur Fitch bedoht

Wer es nicht vom Stern oder vom Spiegel weiß, hat es aber gestern in allen Nachrichtensendungen des Fernsehens mitbekommen: Eine der drei großen amerikanischen Ratingagenturen, Fitch, hat mehreren großen Geschäftsbanken mit der Herabstufung gedroht. Darunter ist auch unser Branchen-Primus, die Deutsche Bank.

Das Geschäftsmodell dieser Banken soll für die wachsenden Probleme auf den Finanzmärkten besonders anfällig sein. Der Ausblick für die Deutsch Bank wurde auf „negativ“ heruntergestuft. Bei der Landesbank Berlin und der Berlin-Hannoverschen Hypothekenbank wurde auch schon das Rating selbst um eine Stufe auf A+ herabgestuft.

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.