Deutschland hat in der Nacht auf Winterzeit umgestellt

Schweizer-BahnhofsuhrWie in jedem Jahr wurden die Uhren heute Morgen von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt. Bei Computern, Smartphones und Funkuhren geht das ja automatisch, aber die eine oder andere Uhr muss vielleicht doch manuell umgestellt werden.

Vielleicht sollten Sie Ihre Uhren nochmal kontrollieren., sonst könnten Sie morgen zu früh zur Arbeit kommen…

Die Mehrheit der Deutschen will diese völlig unsinnige und Mensch und Tier schwer belastende Zeitumstellung schon lange nicht mehr haben.

Zeitumstellung201410SpiegelDie üblen Folgen sind ja bekannt: Millionen Menschen werden wieder Schlafstörungen, schlechte Laune, Unfälle durch Unaufmerksamkeit haben. Die Energieeinsparung, die einmal der Grund für das völlig sinnfreie Drehen an der Uhr war, ist heute mehr als umstritten, unbestritten sind aber die enormen Kosten dieser Umstellung. Und die negativen Auswirkungen auf Körper und Geist

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Kommentar, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.