Die Deutschen trauen den USA und Obama nicht mehr – Edward Snowden gilt als Held

Official_portrait_of_Barack_ObamaDas Ansehen der Amerikaner geht nach der Befragung zum aktuellen Deutschlandtrend immer mehr den Bach hinunter. Eine große Mehrheit der Deutschen traut laut ARD-Deutschlandtrend weder der Weltmacht USA noch ihrem Präsidenten Barack Obama. Edward Snowden gilt bei 60 % der Deutschen dagegen als Held.

Edward_Snowden_2013-10-9WikiNur noch 35 % der Deutschen sehen in den USA einen Partner, dem man vertrauen kann. Und 92 % halten ein No-Spy-Abkommen mit den USA für völlig wirkungslos. Nur 6 % der Deutschen glauben, dass die USA nach Abschluss eines solchen Abkommens auf Überwachungsmaßnahmen in Deutschland verzichten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Politik, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.