Die ersten Fahrspuren des Rovers Curiosity auf dem Mars

Seine erste Testfahrt hat Mars-Rover Curiosity gestern Nachmittag durchgeführt und dabei die ersten Spuren im roten Sand des Mars hinterlassen. Eigentlich sollte die erste Fahrt erst im September laufen, aber weil alles sehr gut lief, kam es schon jetzt dazu.

Weitere kurze Testfahrten unter 10 Meter werden jetzt folgen, um die Kameras und die Erkennung von Hindernissen zu testen. Dann gibt es immer ausgedehntere Fahrten, um an verschiedenen Stellen Proben zu analysieren.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.