Die Geburtstagssaison meiner Familie hat begonnen

Mit dem Geburtstag dieser Lady war früher der Höhepunkt der familiären Geburtstagssaison erreicht. Immerhin 3 Geburtstage meiner Familie fallen auf die Tage zwischen dem 5. und dem 16. Dezember.

Dazu dann noch einen Namenstag am Nikolaustag, vier Adventssonntage, drei Weihnachtsfeiertage und die gute alte Silvestersause – bei uns war der Dezember immer ein harter Monat…

Den Scherenschnitt vom heutigen Geburtstagskind hat der begnadete Scherenschnitt-Künstler„Monsieur de Paris“ Jacques Matéos vor über dreißig Jahren mit flinken Fingern präzise wie ein Foto in der Düsseldorfer Altstadt gemacht.

Das Geburtstagskind des Tages ist heute 43 Jahre alt geworden und hat inzwischen selbst eine kleines Mädchen in diesem Alter. Ich wünsche alles Gute für das neue Lebensjahr.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.