Die Hannover Messe 2014 ist eröffnet

Hannover-MEsse-2014Kanzlerin Angela Merkel und der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte haben am Sonntagabend die Hannover Messe 2014 eröffnet. Bis zum Freitag (11. April) zeigen rund 5000 Aussteller aus 65 Ländern neue Produkte und technischen Innovationen.

Zu den thematischen Schwerpunkten der weltgrößten Industrie-Messe gehören die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von Fabriken unter dem Stichwort “Industrie 4.0” bzw. “Integrated Industries”, die Erzeugung, Übertragung und Verteilung von Energie mit intelligenten Stromnetzen (Smart Grids) und auch Elektromobilitätslösungen.

Partnerland der Hannover Messe 2014 ist Holland. Unter dem Motto “Global Challenges, Smart Solutions” konzentrieren sich ca. 250 niederländische Aussteller in mehreren “Dutch Solutions”-Pavillons.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie bei Heise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.