Die letzte Hitzewelle des Jahres 2020

Unser Headerbild mit dem Thermometer ist wieder da – das heißt, es wird noch einmal heiß in Deutschland. Allerdings wohl auch zum letzten Mal, denn in gut einer Woche geht der Sommer meteorologisch betrachtet mit dem 1. September zu Ende.

Die letzte Hitzewelle ist nur kurz

Hier in NRW gilt es im Grunde nur noch den heutigen heißen Tag mit über 30° zu überstehen – im Rest von Deutschland kann die Hitze von bis zu 37° bis Sonntag andauern, aber dann fallen die Temperaturen sprunghaft um satte 10° herunter und bleiben bis in den meteorologischen Herbst hinein unter 25°.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.