Lichtbranche erlebt mit LEDs einen erfolgreichen Neuanfang

lede27Die LED-Lampe hat inzwischen begonnen, den Lichtmarkt nachhaltig zu verändern. Die Konkurrenz in der Branche durch Startups und neue Konzepte, die die Begrenzungen der Energiesparlampe überwinden, bringen jetzt die Chance auf nie dagewesenes Licht.

Im letzten Jahr haben sich die LEDs vom Spielzeuglicht in billigen LED-Leisten oder Statuslämpchen im Fernseher oder Radiowecker zu einer ernst zu nehmenden und vor allem breit verfügbaren Alternative für nahezu jedes Beleuchtungsproblem entwickelt.

led_strahler_mr16Insbesondere die OLED (Organische Leuchtdiode)-Technologie hat noch ein gewaltiges Pontential. OLEDs sind der nächste Schritt bei den Leuchtmitteln, weil sie auch flächige und gebogene oder durchsichtige Leuchtmittel erlaubt.

Einen ausführlichen Bericht über den Stand der Dinge bei LEDs finden Sie bei Golem.

 

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.