Die Maggikalypse findet doch nicht statt

maggiIn der Region von Köln, Bonn, Dormagen, Leverkusen und Düsseldorf hat sich heute früh ein strenger Geruch nach Liebstöckel (Maggi) und Majoran ausgebreitet.

Viele Bürger reagierten sehr besorgt und alarmierten die Feuerwehr oder riefen bei Polizei und Ordnungsämtern an.Messstellen wurden abgefragt und ein Hubschrauber stieg auf, um dem Geruch nachzugehen.

Für die Kölner Feuerwehr ist die Ursache des Gestanks jetzt geklärt. In Neuss soll es in einem Betrieb für Aromastoffe gebrannt haben. Die Unternehmensleitung widerspricht allerdings. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Die lustigsten Sprüche dazu findet man bei Twitter unter dem Hashtag #maggikalypse

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.