Die Maus wird heute 50

Die Maus hat Geburtstag und der virtuelle Nager in Orange wird heute 50 Jahre alt! Zum ersten Mal wurde die „Sendung mit der Maus“ am 7. März 1971 ausgestrahlt.

Ich war damals schon 23 Jahre alt und deshalb ging der kleine Welterklärer zunächst einmal vier Jahre lang komplett an mir vorbei – bis 1975 meine Tochter geboren wurde.

Das änderte dann alles, und einige Jahre lang war die Maus am Sonntagmorgen um 11:30 im Ersten Pflicht, bis dann die „Biene Maja“ einen auf Bayern München machte und die Maus vom Platz Eins der Hitliste der kleinen Lady verdrängte… Happy Birthday, Maus!

Screenshot: WDR

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.