Die nächste Patentklage…

Womit könnte die Woche auch sonst beginnen? Diesmal ist es das amerikanische Unternehmen S3 Graphics, das Apple wegen Patentverletzungen verklagt. Es hat sich auch ein weiteres Mal bei der International Trade Commission (ITC) beschwert. Dabei geht es um Patente für eine Rendering-Technik und einen VGA-Controller-Chip.

S3 Graphics gehört heute noch zu VIA Technologies, die in der letzten Woche ebenfalls Apple verklagt haben. VIA möchte S3 aber an HTC verkaufen. Dieser Hersteller von Smartphones aus Taiwan liegt ebenfalls im Patentstreit mit Apple.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Recht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.