Die nächste PHP-Version 5.4 ist seit heute als Alpha 3 verfügbar

Wer die Zukunft von PHP fühlen möchte, sollte sich die Alpha 3 von PHP 5.4 genauer ansehen. Da wurde bei einigen Dingen Ernst gemacht und die Sense angesetzt. Register_globals, session_unregister und andere Funktionen, auch in der Sessionverwaltung gibt es nicht mehr.

Dafür gibt es neue Möglichkeiten, von denen Die mit PHP 5.4 eingeführten Traits wohl am interessantesten sind. Klassen können Methoden von mehreren Traits erben. Das Array Dereferencing erlaubt dem Programmierer, bei Zurückgegebenen Arrays direkt auf ein Feld zuzugreifen, ohne erst das Array in eine Temp-Variable schreiben zu müssen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Programmierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.