Die “Seuche” Facebook ist in drei Jahren überstanden

facebook-gefaellt-mir-nichtSchlecht für Mark Zuckerberg: Sein Soziales Netzwerk Facebook, das in diesem Jahr zehn Jahre alt wird, verliert zwischen 2015 und 2017 80 Prozent seiner Nutzer, sagen Forscher der Princeton University in New Jersey voraus.

Für ihre Facebook-Studie verwendeten sie eine Formel, mit der Biologen normalerweise berechnen, wie schnell sich hoch ansteckende Krankheiten verbreiten und dann wieder verschwinden.

Für die Forscher sind soziale Netzwerke ähnlich ansteckend wie Infektionen. Eine genauere Beschreibung des genutzten Verfahrens finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.