Die Tricks der Samwer-Brüder greifen nicht mehr

Kennen Sie die Samwer-Brüder? Nur einige Geier halten Marc, Oliver und Alexander Samwer noch die Stange. Ihre Masche: Die Ideen anderer Leute kopieren, in Ländern, in denen es die noch nicht gibt, hochpushen und dann wieder an die Ideengeber wider Willen zurückverkaufen.

Mit der Partnervermittlung Edarling und Und dem Onlineschuhverkauf Zalando war es aber schon sehr schwierig geworden und die Gründerszene, die die Samwers wegen des Erfolgs bewunderte und hofierte, hat sich inzwischen auch abgewendet.

Der Seriengründer Jason Calacanis aus den USA sagte dazu: „Die Samwer-Brüder sind jämmerliche Diebe. Sie bemühen sich gar nicht erst, die kopierte Idee irgendwie vom Original unterscheidbar zu machen.“

Screenshot aus gruenderszene.de.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Recht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die Tricks der Samwer-Brüder greifen nicht mehr

  1. Pingback: Übelste Praktiken bei Zalando von ZDFzoom aufgedeckt | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.