Die USA gehen auf Kriegskurs

Charles_De_Gaulle_PascalSubtil_1Der Präsident der USA Barack Obama hat sich nach einem Bericht des Spiegel offensichtlich gestern für rin militärisches Eingreifen der USA in Syrien entschieden. In einem Papier der Regierung heißt es: „Zu diesem Zeitpunkt herrschen kaum Zweifel mehr, dass das syrische Regime bei diesem Vorfall eine Chemiewaffe gegen Zivilisten einsetzte.

Das Angebot des syrischen Diktators Baschar al-Assad, den Uno-Inspekteuren endlich Zugang zu verschaffen, lehne man gestern als viel „zu spät“ ab: Die verfügbaren Beweise seien „vom Dauerbeschuss durch das Regime und anderen bewusste Aktionen“ beschädigt.

Das heißt im Klartext: Assads Uhr ist abgelaufen. Und die USA haben aus Vietnam, dem Irak und Afghanistan absolut nichts gelernt…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Politik, Recht, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.