Dobrinths Verkehrsministerium dementiert Ökostufen-Maut

MauttafelDie Autofahrer sollen für das teilweise marode Straßennetz mehr bezahlen. Aber wie will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt es schaffen, dass nur Ausländer durch die PKW-Maut zusätzlich belastet werden und Deutsche nicht?

Bald will der Minister von der CSU hier die Karten auf den Tisch legen.

Dobrindt erwägt bei der umstrittenen PKW-Maut eine Staffelung nach Umweltbelastung der Autos. Allerdings wies das Ministerium einen Focus-Bericht, nach dem mit sechs Öko-Stufen eine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer verhindert werden soll, zurück.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.