Dortmunds Superstar Götze wechselt zu Bayern München

Mario_Götze_2012Nach der „Bild“-Zeitung berichten inzwischen nicht nur die Print- und Onlinemedien, sondern auch Radio und Fernsehen von einer Transfer-Sensation:

Angeblich soll Borussia Dortmunds Supertechniker Mario Götze schon im Sommer dieses Jahres zu Bayern München wechseln. Das wird durch eine festgeschriebene Ablösungszahlung von 37 Millionen Euro möglich, heißt es in dem Bericht.

Trauer, Enttäuschung und Wut bei den Dortmund-Fans, und das einen Tag vor dem Halbfinalspiel gegen Real Madrid, das morgen Abend im ZDF übertragen wird.

Ich bin zwar auch Dortmund-Fan, kann aber den Wechsel des jungen Spielers gut verstehen. Und im Gegensatz zu Bayernboss Ulli  Hoeneß macht Mario Götze hier etwas, was legal ist und seiner Entwicklung und seiner Karriere einen Schub geben wird.

Foto: Wikipedia CC Michael Kranewitter

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.