Download-Probleme in Microsofts Marketplace

MSMarketPlaceBis gestern war es nicht mehr möglich, aus Microsofts App Store eine App herunterzuladen. Es gab bei jedem Versuch den nebenstehend abgebildeten Fehler-Code 805a0193. In den Foren meldeten sich reihenweise Benutzer mit genau diesem Problem.

Egal ob Lumia 820, Lumia 920 oder Samsung Omnia 7 – keiner schaffte es mehr, eine App wirklich downzuloaden. Das Navigieren im Marketplace war dabei kein Problem, aber sobald es ans Downloaden gehen sollte, war es vorbei.

Heute Morgen gegen 9 Uhr scheint Microsoft das Problem in den Griff bekommen zu haben – jetzt klappt der Download von Apps wieder einwandfrei. Die Ursache des mehrere Tage andauernden Problems ist noch nicht bekannt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.