Düstere Absatzprognosen von PC-Hersteller Dell

GartnerPCsDer Aufsichtsrat des PC-Herstellers Dell hat in einer umfangreichen Aktionsärsmitteilung ein sehr pessimistisches Bild seiner eigenen Aussichten im PC-Markt gezeichnet.Das 300-Seiten-Dokument wurde bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht und auch vollständig veröffentlicht.

Ein Kapitel begründet den geplanten Buyout mit vielen Gründen, die angeblich durch einen Sonderausschuss von “vier unabhängigen Aufsichtsratsmitgliedern ohne Eigeninteressen” zusammengestellt wurden.

Die neuesten Zahlen von Marktforscher Gartner Group belegen, dass es 2010 noch 14% Wachstum gab, das 2011 auf 4% zusammenfiel und 2013 in ein Negativwachstum von -3% umschlug.

Und das Schrumpfen wird weitergehen. Der normale PC wird immer mehr von Tablets verdrängt, und das merken natürlich alle Hersteller.

Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.