E-Commerce überstieg 2012 eine Billion Dollar weltweit

emarketerWeltweit haben die Umsätze der Online-Händler im letzten Jahr erstmals die Grenze von einer Billion US-Dollar überschritten und damit ein Wachstum von 21 % erreicht.

Die Grafik von eMarketer zeigt die Entwicklung der fünf umsatzstärksten Regionen in der Welt.

Die höchsten Umsätze gab es in Nordamerika, Deutschland liegt beim E-Commerce mit einem Umsatz von 47 Milliarden Dollar in 2012 aktuell an fünfter Stelle. Im laufenden Jahr 2013 soll der Umsatz in Deutschland auf 53 Milliarden Dollar steigen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.