„Eagles“-Gründer Glenn Frey starb im Alter von 67 Jahren


Genau meine Altersklasse, und genau mein Song: Die Eagles und Hotel California. Der Song des Jahres 1976 war eindeutig der größte Hit der mit ihrem West Coast Sound zwischen Country und Rock angesiedelten Band. Satte 107 Wochen hielt sich das gleichnamige Album in den amerikanischen Hitlisten, in den letzten 40 Jahren wurde es millionenfach verkauft.

Übertroffen wurden die Verkaufszahlen nur von ihrem eigenen Best Of-Album „Eagles: Their Greatest Hits 1971–1975„, das insgesamt 29 Millionen mal über die Theke ging und nur von Michael Jacksons „Thriller“ mit 42 Millionen Verkäufen getoppt wurde.

GlennFreyEagles1948-2016Mit 67 Jahren ist Glenn Frey, Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der Kultband Eagles jetzt in New York gestorben.

Das teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Glenn Frey hat den Mega-Hit der Band Hotel California mit verfasst.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Kommentar, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.