Ein USB-Stick mit WLAN-Funktion von SanDisk

SanDisk_Wireless_Flash_DriveDer neue USB-Stick von SanDisk heißt „Connect Wireless Flash Drive“ und erlaubt Mobilgeräten den Zugriff über WLAN.

Der Stick kann entweder sein eigenes Netz aufspannen, in das sich Mobilgeräte direkt einloggen, aber selbst mit einem schon bestehenden WLAN Verbindung aufnehmen.

So bleiben iPhone und iPad im selben Netzwerk, wo sie sowohl die Internetverbindung als auch den gleichzeitigen Zugriff auf die auf dem USB-Stick abgtespeicherten Daten zugreifen können.

Natürlich geht das auch mit Android-Tablets, -Phablets und -Smartphones. So ist der 8 cm lange Stick ein guter Weg, die bei Apple-Geräten boykottierten USB-Anschlüsse zu ersetzen.

Die 16 GB-Version kostet ca. 50 € und für die 32 GB-Version muss man ca. 60 € auf den Tisch blättern. Bei der Funktionalität, die der Stick bietet, ist das recht preisgünstig.

Er steht übrigens schon auf meiner Einkaufsliste, dann klappt auch der Dateiaustausch von meinem Android-Smarty mit dem iPhone und dem iPad meiner Freundin besser…

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.