Ein zweiter kostenloser Weg zu Windows 10

Windows_Insider_Anniversary-Ninjacat-310x102-BandTrotz Auslaufen des Gratisangebots zum Upgrade auf Windows 10 von Microsoft in der letzten Woche gibt es noch mehrere Wege zum kostenlosen neuen Windows.

Neben der Upgrade-Installation auf Windows 10 mit “unterstützenden Technologien (Assistive Technologies)” steht auch noch eine saubere Neuinstallation als Option zum Aufstieg von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 zur Verfügung.

Dazu benötigen Sie ein Installationsmedium, bei dem das November-Update von 2015 schon inklusiv ist. Solche ISO-Abbilder können Sie im Internet direkt von Microsoft herunterladen.

Die damit erstellten Installationsmedien akzeptieren die Installationsschlüssel von Windows 7, 8 und 8.1, vorausgesetzt, sie passen zur gewählten Edition. So akzeptiert Windows 10 Pro 7/8/8.1-Schlüssel von Pro(fessional) und Ultimate, und Windows 10 Home akzeptiert die Schlüssel von Starter, Bing und Home.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.