Einbinden von Youtube-Videos in Web2Date-Seiten

HausGeorgAlleBrowserVideoAuf der mit dem Offline-CMS Web2Date der Firma Data Becker erstellten Internetseite www.haus-georg.de wurde ein Video unter den Browsern Mozilla Firefox und Opera mit Hinweis auf Plugin-Probleme nicht mehr angezeigt.

Da der Hersteller der Software Data Becker zu Beginn dieses Jahres sein Geschäft aufgeben musste und deshalb die Software nicht mehr pflegt, sind noch mehr Probleme dieser Art in Zukunft zu erwarten. Es ging dabei um dieses Video:

Deshalb habe ich das Video-Problem so gelöst, dass statt den Film mit der Web2Date-Funktion aufzurufen, eine bei Youtube veröffentlichte Kopie angezeigt wird. Den Code zum Einbetten stellt dabei Youtube bereit.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Programmierung, Seitenerstellung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.