Eine halbe Milliarde Downloads von Pokemon Go

PokemonGoNinHPUnter Googles Android und Apples iOS sind inzwischen über 500 Millionen Downloads des Augmented-Reality-Spiels Pokemon Go heruntergeladen worden. Anläßlich der Apple-Keynote in dieser Woche gab der Chef von Hersteller Niantic Labs, John Hanke, einige interessante Zahlen bekannt.

Wieviele der Downloads auf Android und wie viele auf iOS gemacht wurden, mochte er aber wohl auf der Apfelparty nicht mitteilen.

Aber er ließ uns wissen, daß die Spieler bisher zusammen insgesamt 4,6 Milliarden Kilometer mit laufender App zurückgelegt haben sollen.

Die Marktforscher sehen aber in Deutschland einen Rückgang des Hypes, man sieht auch nicht mehr so viele Pokemon-Adepten in den Straßen wie zu Beginn der Pokemon-Hysterie.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.