Eine Million Artikel zu Amazons Cyber Monday

amazon-boxInternethändler Amazon hat jetzt den Termin für seine diesjährige Cyber-Monday-Woche bekanntgegeben.

Wie im vergangenen Jahr werden die Blitzangebote in der Woche vom 23. bis 30. November 2013 online gestellt.

Da gibt es TV-Geräte mit bis zu 55 Zoll, darunter auch ein Ultra HD TV-Gerät, CD-Box-Sets und Filme und TV-Serien auf DVD und Blu-ray. Im letzten Jahr wurden auch die Playstation-3-Konsole und die Xbox-360-Konsole Slim zum Sonderpreis angeboten.

Mit “Tiefstpreisen” darf Amazon am Cyber Monday nur werben, wenn die für zwei Stunden angebotenen Produkte mindestens eine halbe Stunde vorrätig sind. Das hatte das Landgericht Berlin am 1. März 2012 entschieden (Az. 91 O 27/11), als die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) ein Verfahren gegen den Internethändler geführt hatte.

Amazon erklärt deswegen: “Alle Produkt-Blitzangebote sind zum jeweiligen Aktionsrabatt nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und können bereits innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.” Der Preis des jeweiligen Produkts wird immer zum Start des Deals bekanntgegeben.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.