Günstiges Einsteiger-Smartphone Ascend Y530 von Huawei

HuaweiAscendY530Huawei hat seine Smartphone-Serie um das Einstiegsmodell Ascend Y530 erweitert. Das 4,5-Zoll-Gerät wird mit Android 4.3 Jelly Bean samt Huaweis Bedienoberfläche Emotion UI ausgeliefert.

Wem Emotion UI zu umfangreich oder zu kompliziert ist, der kann auch zum “Simple UI” wechseln. Diese Benutzeroberfläche beschränkt sich auf drei Bildschirme mit je acht Feldern für alle wichtigen Apps und Informationen.

Als Prozessor kommt Qualcomms 1,2 GHz-Dual-Core Snapdragon 200 (MSM8210) mit der Grafikeinheit Adreno 203 zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist mit 512 MByte relativ knapp bemessen.

Für Daten stehen intern 4 GByte zur Verfügung. Per MicroSD-Karte lässt sich die Kapazität um bis zu 32 GByte erweitern.

Ohne Vertrag soll das günstige Handy 149 € kosten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.