Einstimmiger und deutlicher Punktsieg für Klitschko

KlitschkoPovetkin2Wladimir Klitschko konnte seine WM-Titel der WBA, IBF, WBO und IBO beim WM-Kampf im Schwergewicht gegen Herausforderer Alexander Powetkin erfolgreich verteidigen.

Er war zu jeder Zeit Herr im Ring und dominierte Povetkin nach Belieben, der schon in der zweiten Runde zum ersten Mal auf die Bretter ging. Das wiederholte sich mehrfach in der siebten Runde.

Klitschko gewann aus Sicht aller drei Punktrichter mit 119:114, hat also für alle 12 Runden die maximal mögliche Zahl von 10 Punkten erhalten. Ein Punkt wurde ihm in der elften Runde wegen Schiebens abgezogen. Ein auch für die Zuschauer eindeutiges Ergebnis.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.