Emailkonten bei Yahoo gehackt: Passwörter ändern!

YahooBannerKriminelle Hacker haben sich wieder einmal Zugriff auf mehrere E-Mail-Konten bei Yahoo verschafft. Betroffene Nutzer wurden schon per Email oder SMS informiert, teilte das Unternehmen mit.

Sie sollten jetzt möglichst umgehend ihre Passwörter zum Emailaccount ändern.

Der Weg der Angreifer ist nach Angaben von Yahoo keine Sicherheitslücke im System gewesen. Die Angreifer hätten gestohlene Nutzernamen und Passwörter aus einer anderen Quelle verwendet.

Anfällig für solche Angriffe sind vor allem Nutzer, die bei mehreren Diensten den gleichen Zugangscode verwenden – besser ist deshalb ein eigenes Passwort für jede Seite.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.