Endlich: Das Ende von “Wetten dass..?” mit Markus Lanz

LanzWD_EndeAm Ende seiner Sendung aus Offenburg verkündete Markus Lanz das Aus für “Wetten, dass..?”. In den lähmenden Stunden davor zeigte sich einmal mehr sehr deutlich, warum das wohl keine schlechte Idee ist…

Den Moderator MarkuLanzs Lanz können viele Fernsehzuschauer nicht mehr sehen – ich auch schon lange nicht mehr.

Besonders hoch schlugen die Wellen, als dieser affektierte, von sich selbst überzeugte, rechte Österreich-Import im Januar in seiner Late Night-Talkrunde  in erschreckender Primitivität versuchte, die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht herunterzuputzen.

Markus_LanzDas führte schon zu einer erfolgreichen Petition mit dem Titel “Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!“. Zu diesem Zeipunkt waren aber auch die Zuschauerzahlen von “Wetten dass..?” schon sehr stark zurückgegangen. Nur noch der ebenfalls rechts angehauchte Kabarettist Dieter Nuhr hielt Lanz noch die Stange.

NuhrDieter_20061211Das ZDF wird den Showklassiker “Wetten, dass..?” Ende des Jahres nach 33 Jahren beenden. Das gab Moderator Markus Lanz zum Schluss der Show am Samstagabend in Offenburg bekannt. Aufwand und Resonanz der Zuschauer stünden nicht mehr in Relation zueinander, begründete der Sender die Entscheidung.

Naja – De mortuis nil nisi bene. Bei Lanz fällt es mir persönlich aber sehr schwer…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.