Erdogan-Berater Yerkel tritt Demonstranten in Soma

ErdoganSomaYerkelDies Bild von Yerkels Tritt verbreitet sich schnell im Internet und könnte jetzt zum Symbol für den Umgang der Regierung Erdogan mit dem Unglück von Soma werden.

Der Anzugträger auf dem Foto ist Yusuf Yerkel. Der enge Berater von Recep Tayyip Erdogan begleitete den Ministerpräsidenten gestern bei seinem Besuch in der Stadt, in der bei einem Grubenunglück bisher mehr als 280 Menschen getötet wurden.

Yerkel verteidigt laut “Hürriyet” sein rabiates Auftreten: Der Mann sei ein militanter Linksradikaler gewesen. “Er hat mich und den Ministerpräsidenten angegriffen und beleidigt. Soll ich da ruhig bleiben?

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, News, Politik, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.