Erste Eindrücke von Microsoft Office 15

Microsoft Office wird sich mit Version 15 sehr verändern. Unser Screenshot des Office-Programms Outlook stammt von  den The Verge – Technikseiten. Dabei ist das Ribbon durchaus noch vorhanden und nur eingeklappt. Insgesamt wirkt die neue Oberfläche sehr minimalistisch.

Es gibt keine Trennlinien mehr und Schaltflächen z. B. für den Wechsel zwischen Email, Kalender, Kontakten usw. sind durch Worte in großer Schrift ersetzt.

Der nachstehende Screenshot von The Verge zeigt das digitale Notizbuch One Note mit ausgeklapptem Ribbon.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.