Erste Entwürfe für „Do-Not-Track“

Der erste Entwurf für einen Do-Not-Track-Standard kommt soeben vom W3C. Die technischen Spezifikationen stehen im „Tracking Preference Expression (DNT)“ und in einem weiteren Dokument definiert das W3C, was eigentlich mit Do-Not-Track gemeont ist.

Die technische Spezifikation wirkt schon weit gediehen, aber der Entwurf „Tracking Compliance and Scope“ hat noch viele offene und auch strittige Punkte.

Mehr Infos dazu in Deutsch gibt es bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Programmierung, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.