Erste neue Stecker für USB Typ C auf dem IDF

USBC_SumitomoAuf dem Intel Developer Forum (IDF) gab es etwas Neues zu sehen: Nachdem es ein halbes Jahr lang nur Renderbilder davon gab, konnten man dort jetzt den ersten USB Typ C – Stecker erstmals auch anfassen.

Der neue Stecker und seine Buchse sollen auf die Dauer alle anderen USB-Versionen ersetzen. Deshalb ist Typ C mit Adaptern abwärtskompatibel. ein Smartphone mit Micro-USB-2.0 lässt sich also an einem Notebook mit Typ C benutzen. Wenn alle Geräte Typ C haben, so gibt es endlich bei USB auch im Rahmen des Standards Kabel mit dem gleichen Stecker an jedem Ende.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.