Erster Jailbreak für Apples aktuelles iOS 9.3.3 von Pangu

PanguJailbreakIOS9.3.3Ein neues öffentliches Werkzeug namens PPHelper von Pangu ermöglicht Apple-Nutzern den Jailbreak von iOS 9.2 bis hin zur aktuellen Version 9.3.3: Das Team Pangu hat eine neue Jailbreak-Software veröffentlicht, die bisher nur in chinesischer Ausführung und für Windows erhältlich ist.

Die englische Fassung und auch eine OS-X-Version dürfte bald nachfolgen. Das Tool macht es durch die Aushebelung von Apples Schutzmechanismen möglich, beliebige Software ohne Apples Zustimmung auf dem eigenen iOS-Gerät auszuführen.

Der Jailbreak ist nicht permanent, sondern wird nach dem Neustart des iPhones oder anderen Mobilgerätes durch Aufruf der Pangu-App erneut durchgeführt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.