Erstes Smartphone mit Windows von Samsung

Das Ativ S (nicht Aktiv S!) ist das erste Smartphone von Samsung, das mit Windows Phone 8 läuft. Das Gerät wird auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin gezeigt.

Es soll einen Dual Core-Prozessor mit 1,5 GHz Takt und 1 GB RAM haben und mit einem HS-Super-Amoled-Display hinter Corning Gorilla Glas 2 ausgestattet sein. Die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Bildpunkte.

Funktechnisch unterstützt das Ativ S HSPA+, EDGE und GPRS. Bluetooth 3.0, WLAN 802.11a/b/g/n, NFC, AGPS und Glonas.

Das Smarty hat zwei Kameras und wird mit 16 oder 32 GB Flash-Speicher angeboten. Für Micro-SD-Karten gibt es einen Steckplatz.

Wann es auf den Markt kommt und was es dann kostet, ist noch nicht bekannt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.