Naja – Wahlkampf ist sicher etwas anderes, als einen Ministand auf den Marktplatz zu stellen und zu warten, bis eine Stimme vorbeikommt. Das erschien mehr als eine “Cosi fan tutte”-Veranstaltung – jeder machts, weil es der andere auch macht.
Aber zumindest CDU, SPD, Grüne, FDP und eine Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) fanden sich Samstag auf dem Lüdinghauser Marktplatz ein, um für die Stimmen der Bürger zur Europawahl nächsten Monat zu werben.
Vermisst habe ich die Linke und die Piraten – offensichtlich geht es den meisten Lüdinghausern so gut, dass sie keine Veränderungen möchten. Mutti forever! Obwohl ich ja viele in dem oberflächlich bürgerlichen Landstädtchen kenne, die den Marktplatz (und eigentlich den ganzen verfilzten Laden) statt mit Ständen der etablierten Parteien lieber mit Bomben aufmischen würden.
Das Bild wurde am Ostersamstag mit meinem Smartphone Huawei Ascend P6 aufgenommen. Download mit vollen 3.264 x 2.448 Bildpunkten Auflösung und Verwendung der Fotos im Internet gegen Quellennachweis.