Europawahl 2014: CDU/CSU verlieren, SPD gewinnt hinzu

EuropawahlSSLVZBei der Europawahl in Deutschland musste die CDU/CSU Stimmen abgeben, während sich die SPD deutlich verbessern konnte.

Die AfD kommt bei ihrem ersten Versuch bei der Wahl zum EU-Parlament nach der zweiten Hochrechnung von der ARD um 18.38 Uhr mehr als über 6 Prozent.

Man beachte die FDP! Die Ergebnisse für ganz Europa kommen erst zum späteren Abend.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Politik, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.