Evolutionsbiologie: Die Drogen des Fortschritts

grasZu den Weihnachtstagen mal etwas zum Nachdenken:

Ursprünglich waren wir Menschen Jäger und Sammler. Warum wurden die Menschen dann überhaupt sesshaft? Der Evolutionsbiologe Professor Dr. Josef H. Reichhoff ist Honorarprofessor der Technischen Universität München. Er sagt, dass die Menschen wegen der berauschenden Substanzen sesshaft wurden.

Hier das dcpt-TV-Interview mit dem Wissenschaftler:

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.