Facebook geht am 17.5. an die Börse

Wenn die Börsenaufsicht wie erwartet zustimmt, wird Facebook mit seinem Börsengang nach Informationen des Magazins TechCrunch am 17.5.2012 starten. Auch die anderen üblichen Quellen, z.B. das Wall Street Journal, waren von Mitte Mai als Termin für den Börsengang ausgegangen.

Es wird eine Kapitalisierung von um die 100 Milliarden US-Dollar erwartet. Das käme auch ungefähr dem heutigen Wert auf den sekundären Märkten gleich.

Der Börsenprospekt musste seit Februar schon mehrfach überarbeitet werden. Auch die Instagram-Übernahme für eine Milliarde US-Dollar sorgte für weitere Dynamik und Spannung.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.