Facebook nimmt Messenger-Zwang teilweise zurück

Facebook_messenger_616Facebook hat möglicherweise den Zwang zur Nutzung der Messenger-App wieder gelockert. Wie Caschys Blog berichtet, zeigte das ein Versuch auf einem iOS-Smartphone. Eine Umfrage bei Twitter und Facebook zeigte: “Bei manchen funktioniert es ohne den Messenger wieder, bei anderen kommt die Aufforderung zur Installation.”

Auch ein Test von Golem mit einem Gerät, auf dem dies zuvor nicht möglich gewesen ist, bestätigte, dass die Chatfunktion auf einem Android-Smartphone wieder mit der Facebook-App nutzbar war. Nach einer neuen Anmeldung war die Chatfunktion wieder freigegeben.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.