Facebook nimmt seinen Mitgliedern immer mehr die Kontrolle

Es wird immer schwieriger, die Kontrolle über das eigene Facebook-Profil zu behalten. In den letzten Wochen hat das Soziale Netzwerk zum Ärger der Benutzer immer mehr ungefragte Änderungen vorgenommen.

Aktuell können Fanseiten indirekt unangenehme Probleme im Freundes- oder Bekanntenkreis verursachen, weil im Newsfeed der Freunde Einträge von Fanseiten auftauchen können.

Wenn jemand Fan einer Seite wurde, wurde das ja schon immer dem Freundeskreis mitgeteilt. Neuerdings tauchen aber auch Angebote von Seiten, deren Fan man geworden ist, so im Newsfeed der Freunde auf, als ob man dies Angebot selbst empfohlen habe.

Ein bekannter Fall ist die Werbung für ein Gleitmittel von der Online-Apotheke drugstore.com. Das kann ziemlich peinlich werden…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.