Facebook will jetzt auch Hashtags einführen

facebook_iconDas Wall Street Journal berichtet mit Berufung auf eingeweihte Personen, dass Facebook mit einer Schlagwort-Funktion ähnlich der des Online-Kurznachrichtendienstes Twitter experimentiert.

Dort heißt es, Facebook arbeite zurzeit daran, Hashtags (Schlagwort mit vorangestelltem Doppelkreuz, z.B.: #quasselgruppe) zum Gruppieren von Unterhaltungen oder Nachrichten einzuführen. Es sei jedoch nicht klar, wie weit die Entwicklung der Hashtags bei Facebook fortgeschritten sei. Auf alle Fälle stehr eine Einführung nicht kurz bevor – das wird noch etwas dauern.

Eine erweiterte Suchfunktion („Graph Search“) und auch eine neu gestaltete Darstellung der Nachrichten-Feeds hat das Soziale Netzwerk soeben eingeführt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.