Facebooks Akku-Problem behoben

Das seit Dienstag bekannte Problem, das Akkus von vielen Smartphones von der Facebook-App und der Facebook-Messenger-App in wenigen Stunden leer saugte, so dass die Benutzer diese beiden Apps reihenweise von ihren Smartphones deinstalliert haben, scheint behoben.

Gestern hat der für den Messenger verantwortliche Facebook-Manager auf Twitter erklärt, dass die Ursache des Energie-Hungers der Facebook-Apps serverseitig behoben wurde. Das scheint auch zu stimmen, denn in der Zwischenzeit gab es keine Updates für die beiden Apps, aber der Strom der Beschwerden ist trotzdem versiegt.

Hier kann man also Entwarnung geben – und wenn man immer noch möchte, die beiden Apps wieder neu installieren…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Sicherheit, Soziales, Störung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.