Facelifting der Video-Plattform YouTube

Die Video-Plattform YouTube hat gerade ein Facelifting durchlaufen. Dabei erhielt nicht nur die Internetseite ein neues Design. Auch das Youtube-Logo wurde überarbeitet und der rote Play-Button bildet als markantes Erkennungszeichen der Video-Plattform jetzt auch eine eigene Bildmarke.

Der Schriftzug ist nun komplett schwarz und erscheint als einheitliche Wortmarke vor weißem Hintergrund. Das ist keine radikale Überarbeitung, sondern mehr eine konsequente Entwicklung. YouTube meint, dass das neue Logo auf den unterschiedlichen Geräten besser funktioniere, „selbst auf winzigsten Bildschirmen“.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Seitenerstellung, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.