Fast jeder Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Handy

iOS7_intAls „Zahl der Woche“ veröffentlichte das Statistische Bundesamt heute, dass 90 % der privaten Haushalte in Deutschland Anfang 2012 mindestens ein Mobiltelefon besaßen. Heute, anderthalb Jahre danach, dürften die Haushalte fast vollständig abgedeckt sein.

In fast der Hälfte (46 %) der Haushalte mit Mobiltelefon gab es ein Gerät, 34 % der Privathaushalte besaßen zwei Mobiltelefone und knapp 20 % drei und mehr Geräte. Im Durchschnitt hat also jeder Haushalt in Deutschland mehr als ein Handy.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.