FDP-Chef Lindner kritisiert Merkels Versagen in Sachen NSA

Lindner-A-cfe1f6ded078ab7eBei der Aufklärung der NSA-Affäre hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Ansicht der FDP versagt.

Während ihres Besuchs bei US-Präsident Barack Obama letzte Woche in Washington habe Merkel nicht öffentlich darauf bestanden, dass der US-Geheimdienst NSA sich in Deutschland an deutsches Recht halten müsse: “Das nenne ich Feigheit vor dem Freund“, sagte der FDP-Vorsitzende Christian Lindner gestern auf dem FDP-Parteitag in Dresden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Politik, Recht, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.