Fernsehsender bringt Anleitung zum Abkleben der Webcam

WebcamAbklebenNOSNiederländischen Justizbehörden warnten, dass die in Tablets und Latops eingebauten Webcams eine Sicherheitslücke darstellen, die anfällig für Hackerangriffe ist.

Auch in einem Gespräch mit dem niederländischen Fernsehsender NOS wies Lodewijk van Zwieten, der ranghöchste Cybercrime-Offizier der Niederlande, darauf hin, dass Hacker die Webcam und das Mikrofon eines Rechners übernehmen können.

Der Fernsehsender reagierte auf diese Warnung mit der oben abgebildeten Bastelanleitung inklusive Vorlage zum Ausschneiden.

Würde vor Einbrechern gewarnt, gäbe es da bestimmt auch eine Anleitung zum Zuschweißen der Haustürschlösser. Immer lustig, die Kaaskopjes – deshalb liebe ich sie. 🙂

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Mobilgeräte, News, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.