Festgenommener Doxing-Täter ist geständig

Im Fall des letzte Woche bekannt gewordenen Doxings privater Informationen über Politiker, Prominente und Journalisten ist heute ein 20-Jähriger in Hessen vorläufig festgenommen worden, teilte das Bundeskriminalamt mit und kündigte auch weitere Informationen dazu an.

Der Tatverdächtige soll geständig sein, heißt es aus nicht näher genannten Sicherheitskreisen. Laut Spiegel Online lebt der Mann aus Mittelhessen noch bei seinen Eltern und das ganze Ausmaß seiner Aktionen soll ihm „offenbar gar nicht bewusst“ gewesen sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Politik, Sicherheit, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.