Firefox 27 mit neuer Social-API und TLS 1.2 verfügbar

Mozilla hat jetzt die Finalversion von Firefox 27 veröffentlicht.

Die wichtigste Änderung ist eine neue Version der Social API, die es Entwicklern erlaubt, Social-Networking-Funktionen direkt in den Browser zu integrieren.

Nach dem Update können Nutzer Nachrichten von mehreren Diensten gleichzeitig erhalten. Bisher war das nur für jeweils den Dienst möglich, der in der Firefox-Toolbar angezeigt wurde.

Den Versionshinweisen nach wurde in Firefox 27 jetzt auch “ab Werk” das Verschlüsselungsprotokoll Transport Layer Security (TLS) in den Versionen 1.1 und 1.2 aktiviert.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, News, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.